Der Einsatz der Wirtschaftsjunioren am Familienzentrum Bullerbü in Weeze. Foto: Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve
15. September 2025 · Weeze

Frischer Sand für kleine Füße

Wirtschaftsjunioren waren im Einsatz für Bullerbü in Weeze

WEEZE. Mit Schubkarren und jeder Menge Tatkraft rückten die Wirtschaftsjunioren Kleve am 13. September in Weeze an. Ihr Ziel: Den Spielsand im Familienzentrum Bullerbü austauschen – für mehr Sicherheit und Spielspaß.

Unterstützt wurden die Wirtschaftsjunioren bei ihrer jährlichen Aktion von engagierten Eltern. Gemeinsam füllten sie Schubkarren, schaufelten Sand und sorgten dafür, dass die Kinder wieder unbeschwert buddeln, bauen und spielen können.

„Wir engagieren uns für die Zukunft unseres Kreises“, sagte Benedikt Tebartz van Elst, Sprecher der Wirtschaftsjunioren Kleve. „Der Sandtausch stellt für viele Kindergärten einen Kraftakt dar. Wir helfen gerne, damit jedes Kind die besten Startchancen bekommt. Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen.“

Auch die Leitung des Familienzentrums Bullerbü zeigte sich dankbar. „Unser Außengelände wird täglich intensiv genutzt und brauchte eine Auffrischung. Dank der Unterstützung der Wirtschaftsjunioren können unsere Kinder nun wieder sicher und mit Freude draußen spielen“, erklärte Ursula Greef.

Die Aktion findet jedes Jahr in wechselnden Einrichtungen im Kreis Kleve statt. Mit ihrem Engagement möchten die Wirtschaftsjunioren auch andere Unternehmen motivieren, sich für den guten Zweck einzusetzen.

Weitere Informationen zur Arbeit der Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve gibt es unter www.wj-kleve.de sowie auf facebook.com/wjkleve oder Instagram @wjkleve.

Der Einsatz der Wirtschaftsjunioren am Familienzentrum Bullerbü in Weeze. Foto: Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve