
Frauen des VfR Warbeyen im DFB-Pokal
Hauptrunden-Spiel gegen Wacker Mecklenbeck am 17. August in Kleve
WARBEYEN. Die 1. Frauenmannschaft des VfR Warbeyen hat es geschafft und steht in der Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen. Am Samstag, 17. August, trifft das Warbeyener Regionalligateam auf die Gäste der DJK Wacker Mecklenbeck. Anstoß ist um 18 Uhr in der Klever Eroglu-Arena.
Dafür hat der VfR Warbeyen nun den Ticketvorverkauf eröffnet und wirbt mit großen Bannern im Klever Stadtgebiet. Die ambitionierten Warbeyenerinnen erwartet mit Wacker Mecklenbeck ein Gegner, der in der kommenden Saison auch in der Regionalliga West antreten wird. „Pokalspiele haben ihre eigenen Regeln und sind vor großer Kulisse immer ganz besonders“, freut sich Cheftrainer Sandro Scuderi auf die Partie. Er kann dafür auf einen Kader zurückgreifen, der neben den Leistungsträgerinnen der abgelaufenen Saison auch einige Neuverpflichtungen zu bieten hat. „Wir möchten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals schaffen.“
Mit den Zwillingen Pauline und Jule Dallmann stehen auch die Schwestern der Bayern Münchenerin und Nationalspielerin Linda Dallmann im Warbeyener Kader. Ein Aufeinandertreffen gegen die Profidamen von Bayern München wäre in weiteren Runden des DFB-Pokals möglich. „Das ist schöne Zukunftsmusik“, bremst Scuderi die Euphorie. „Jetzt zählt der Fokus auf den 17. August und dass wir unsere Leistung abrufen.“
Tickets für das Spiel gibt es in der Geschäftsstelle des VfR Warbeyens an der Tichelstraße in Kleve und unter https://shop.vfr-warbeyen.de. Am Spieltag selbst hat die Stadionkasse an der Welbershöhe ab 17 Uhr geöffnet.
Mit großen Bannern wirbt der VfR im Klever Stadtgebiet für seinen Auftritt im DFB-Pokal. Foto: privat