Franz Clahsen ist neuer König in Lüllingen
Vorfreude auf die Kirmes mit Schützenfest vom 4. bis 7. September
LÜLLINGEN. Bei bestem Wetter fand das gut besuchte Vogelschießen der St. Rochusbruderschaft Lüllingen auf dem Dorfplatz statt.
Beim Vogelschießen konnte Franz Clahsen um 20.32 Uhr nach einem intensiven Wettstreit mit Vinzent Söllner, Jens Küsters und Ludger Marten mit dem 322. Schuss den Vogel herunterholen. Seine Königin ist seine Lebensgefährtin Hilke Fischer. Zu seinen Ministerinnen ernannte er Petra Heyer, die von Clemens Clahsen begleitet wird, und Carmen Holterbosch, die von Hans-Peter Holterbosch begleitet wird.
Bei den Jungschützen wurde Jens Küsters zum Jugendprinz gekürt. Den zweiten Platz belegte Saskia Luyven. Zu seinen Adjutanten ernannte Prinz Jens Lukas Küsters und Noah Jeckstadt.
Beim Tag der offenen Tür in der KiTa Heidezwerge fand das erste Kindervogelschießen der KiTa statt. Hier sicherte sich Leo die Königswürde. Zu seiner Königin ernannte er Lou. Beide werden beim Schützenumzug am 5. September mitziehen. Parallel dazu wurden die Big-Family-Games durchgeführt, an denen 14 Gruppen teilnahmen und viel Spaß an den einzelnen Stationen hatten.
Die Kirmes mit dem Schützenfest am Samstag findet vom 4. bis 7. September auf dem Dorfplatz in Lüllingen statt.
Jugendprinz Jens Küsters mit Lukas Küsters (l.) und Noah Jeckstadt (r.).
Der neue Hofstaat: (v.l.n.r.) Carmen Holterbosch, Franz Clahsen, Hilke Fischer, Petra Heyer und Clemens Clahsen. Fotos: Bruderschaft