Feuerwehr spendet 2.700 Euro für den Förderverein
Erlös aus dem diesjährigen Weihnachtslosverkauf in Geldern
GELDERN. Groß war die Freude in der Klinik für Kinder und Jugendliche des St.-Clemens-Hospitals Geldern über die großzügige Spende der Freiwilligen Feuerwehr Geldern: 2.700 Euro übergab Eric Thiel, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Geldern, symbolisch an den nicht mit ihm verwandten Namensvetter und Chefarzt der Klinik, Dr. med. Karsten Thiel.
„Wir sind der Feuerwehr sehr dankbar für das Geld, das wir sehr gut gebrauchen können“, so der Chefarzt. Erst gerade habe der Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche e. V. des St.-Clemens-Hospitals Geldern Geld in die Hand genommen, um die Flure und Zimmer der Klinik freundlicher zu gestalten, Wandbilder zu erstellen und Dekorationen zu besorgen. „Die vom Förderverein finanzierte Erzieherin, die sich dreimal in der Woche mit den Kindern auf der Station beschäftigt und mit ihnen bastelt und spielt, gestaltet nun auch noch drei weitere Zimmer auf der Station“, so Dr. Thiel.
Gesammelt wurde das Geld von der Feuerwehr beim diesjährigen Weihnachtslosverkauf mit Unterstützung der Gelderner Unternehmen. „Jedes Jahr kommt der Erlös einem anderen Zweck zugute“, so Eric Thiel von der Feuerwehr Geldern. „In diesem Jahr wollten wir die Kinder hier vor Ort unterstützen, sodass die Wahl auf den Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche fiel.“
Dr. med. Karsten Thiel, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche des St.-Clemens-Hospitals, dankt Eric Thiel, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Geldern, für die großzügige Spende an den Förderverein der Kinderklinik.Foto: St.-Clemens-Hospital