
Feiern in Goch bei „Jeck im Kastell“
1. G.G.K. Rot-Weiß 1956 präsentiert ihre neue Veranstaltung
GOCH. „Unsere 2. Prunksitzung musste in diesem Jahr aufgrund mangelnder Nachfrage kurzfristig abgesagt werden und damit stand fest: So geht es nicht weiter!“, sagt Jörg Lang, Vorsitzender der 1. G.G.K Rot-Weiß 1956, „der Termin in unserem Sessions-Kalender wurde frei und eine Alternative musste her.
„Nun gibt es eine neue Veranstaltung, die es so in Goch noch nicht gegeben hat“, freuen sich die Karnevalisten. Eine ausgelassene Stehparty mit einem bunten, musikalischen und internationalen Programm, das es in sich habe. Den „Eisbrecher“ übernehmen der über Goch hinaus bekannte GMV (Gocher Musikverein) und die Emmericher Band „Dörmakar“. „Sie werden unseren Gästen so richtig einheizen“, ist sich Jörg Lang sicher.
Neben dem eigenen Garde- und Showtanz wird das Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ aus Köln sein Bestes geben. Die 50 Tänzerinnen und Tänzer wurden schon mehrfach Deutscher Meister und Vize-Meister sowie Norddeutscher Meister in der Disziplin „Gemischte Garde“.
„Die Lückenbüßer“, eine Männer-Tanz-Formation aus Heinsberg, sind in Goch keine Unbekannten. Sie haben bereits einige Male beim Männertanz-Turnier des KFG (Karnevalsverein der Freiwilligen Feuerwehr Goch) einen Podestplatz errungen.
Als Highlight des Abends werden die „Fetzentaler“ aus Österreich auftreten und für Stimmung bis in die Morgenstunden sorgen. Diese siebenköpfige Party-Live-Band ist unter anderem auf Oktoberfesten in ganz Deutschland und auf der Canstatter Wasen anzutreffen.
Wichtig war den Organisatoren der 1. G.G.K, dass das Programm ausgewogen und nich nur karnevalistisch ist. „So ist für jeden Geschmack etwas dabei“, erklärt Jörg Lang. „Eine umfangreiche Gastro mit beispielsweise Cocktailbar und frisch gemixten Drinks vom Cocktail-Creator und Pittermänchen für den Stehtisch wird es natürlich auch geben“, verspricht Lang.
Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Bis zum 11.11. gibt’s noch Early-Bird-Tickets, die ausschließlich über den Ticket-Shop bestellt werden können. Für Gruppen bietet der Shop auch die Möglichkeit, Stehtische zu reservieren. Infos unter https:// www.ggkrotweiss.de/
Vertreter der 1. G. G. K. Rot-Weiß 1956 stellten die Veranstaltung gemeinsam mit den Vertretern der Sponsoren vor: Kristina Derks (3. v. l., Leiterin Marketing Stadtwerke Goch), Andreas Meder (4. v. l., Sparkasse Rhein-Maas), Lara Kusenberg (2. v.r., Edeka Kusenberg) und Carlo Marks (3. v. r., Geschäftsführer Stadtwerke Goch). NN-Foto: Gerhard Seybert