Im Familienpark Apenheul können die Besucher über 30 verschiedene Arten hautnah erleben. Foto: Apenheul Stiftung
11. April 2025 · Was läuft am Niederrhein

Faszinierende Welt der Affen

NN verlosen 3 x 4 Tickets für einen aufregenden Tag im grenznahen Familienpark Apenheul

APELDOORN. Der grenznahe Affenpark Apenheul ist wieder geöffnet: Die über 300 freilaufenden Affen freuen sich darauf, neugierige Blicke mit den Besuchern auszutauschen. Nach der Winterpause sprüht der Park vor Leben und lädt große und kleine Abenteurer ein, die einzigartige Atmosphäre und die faszinierenden Tiere hautnah zu erleben. In Apenheul tauchen die Besucher in die Welt der Affen ein und begegnen über 30 verschiedenen Arten hautnah. Ein besonderer Hingucker sind die zahlreichen Jungtiere, die aus nächster Nähe bewundert werden können. So erblickten kürzlich drei Katta-Babys das Licht der Welt. Auf dem Baumkronenpfad können die Besucher zwischen den Baumwipfeln spazieren und weiteren Nachwuchs entdecken. Bei den Kaisertamarinen, den markanten Zwergaffen mit ihren auffälligen weißen Schnurrbärten, kam ein Zwillingspaar zur Welt – und selbst die Kleinen tragen bereits die typischen Schnurrhaare! Auch ein Nachtaffe wurde kürzlich geboren und kann gemeinsam mit den Faultieren im Nachtgehege bestaunt werden.

Gorillababy Mizani


Ein weiterer Höhepunkt im Park ist das Gorillababy Mizani, das im Oktober vergangenen Jahres geboren wurde.

Mizani wächst prächtig heran und ist gemeinsam mit ihrer Gruppe bei den beliebten Fütterungen zu sehen. Angeführt von Silberrücken Banjoko beeindruckt die Gorillafamilie die Besucher immer wieder aufs Neue. Besonders außergewöhnlich: In Apenheul lebt eine zweite Gorillagruppe auf einer benachbarten Insel, die ebenfalls beobachtet werden kann.

Madagaskar-Areal


Das neugestaltete Madagaskar-Areal, in dem die Besucher frei zwischen über 30 Halbaffen umherlaufen können, ist sicherlich eines der Highlights in Apenheul. Acht verschiedene Arten, darunter die berühmten Kattas und Roten Varis, sind hier zuhause. Während der Winterpause hat sich die Familie der Roten Varis um vier Jungtiere vergrößert. Besucher können sich auf eine interaktive Entdeckungstour freuen und dabei Spannendes über die faszinierende Welt der Halbaffen und die Natur Madagaskars erfahren.

Einzigartige Aktivitäten


Um den Besuch noch unvergesslicher zu gestalten, bietet Apenheul eine Vielzahl besonderer Aktivitäten an. Wie wäre es beispielsweise mit Yoga inmitten der Affen, geführten Rundgängen, einem exklusiven Frühstück vor Parköffnung oder einem Tag an der Seite eines Tierpflegers? Die Möglichkeiten sind vielfältig und schaffen einmalige Erinnerungen.

Der Affenpark Apenheul ist ab sofort und bis zum 9. November wieder für Besucher geöffnet. Mit über 300 freilaufenden Affen bietet das Parkgelände Gelegenheit, die faszinierenden Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.apenheul.de.

Verlosung: Die NN verlosen 3 x 4 Tickets für den Affenpark. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Apenheul“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 14. April. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Im Familienpark Apenheul können die Besucher über 30 verschiedene Arten hautnah erleben. Foto: Apenheul Stiftung