Tanja Schumann und Markus Majowski gehören zum Ensemble von „Endlich allein“. Fotos: Hanns Casper, Isabell von Ohlshausen
11. Dezember 2025 · Emmerich

Emmerich: Premiere der Komödie „Endlich allein“

Aufführung im Stadttheater am 16. Januar

EMMERICH. Die Komödie „Endlich allein“ feiert am Freitag, 16. Januar 2026, 20 Uhr, ihre Premiere im Stadttheater Emmerich. Zum Ensemble gehören unter anderem Tanja Schumann (RTL Samstag Nacht) und Markus Majowski (Die Dreisten Drei, 7 Zwerge).

Eine spritzig-turbulente, vor Witz und Ironie schillernde Komödie: Die Eltern George und Helene jubeln, alle drei Kinder sind aus dem Haus. Das wurde auch Zeit! „Endlich allein“, endlich wieder Zeit zu zweit, es wird von Ruhe, Ordnung, Freiheit und Gemütlichkeit vor dem Kamin geträumt. Doch es kommt anders, denn die „lieben Kleinen“ kehren zurück, einer nach dem anderen, wie ein Bumerang! Michael macht den Anfang. Das Mathe-Genie hat alles hingeschmissen, die Promotion, den Job. Und Elliot, frisch verheiratet, fliegt prompt bei seiner Gattin raus. Fehlt bloß noch Robert, aber keine Sorge, den sportlichen Mädchen-Schwarm zieht es auch wieder nach Hause zurück. Ist ja auch so bequem im „Hotel Mama“, die Söhne freuen sich, wieder beisammen zu sein. Doch Helene und George sind verzweifelt: „Was haben wir bloß falsch gemacht?“

Karten gibt es über das Theaterbüro Emmerich unter Telefon 02822/752000 und unter www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop.

Tanja Schumann und Markus Majowski gehören zum Ensemble von „Endlich allein“. Fotos: Hanns Casper, Isabell von Ohlshausen