Ein Tag voller Begegnungen, Freude und gelebtem Ehrenamt
Sommerfest 2025 der Tafel Geldern / Neue helfende Hände sind immer willkommen
GELDERN. Auch in diesem Jahr kamen die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Geldern zum traditionellen Sommerfest zusammen, das diesmal im Haus Ingenray in Pont stattfand.
Das Zusammensein war geprägt von guter Laune, vielen persönlichen Gesprächen und dem Miteinander unterschiedlichster Menschen, die sich alle für die gleiche Sache einsetzen. „Es ist immer wieder schön, bei so einem Fest auch diejenigen zu treffen, die man sonst nur selten sieht“, so eine Teilnehmerin. „Uns alle verbindet der Wunsch, etwas Positives in unserer Region zu bewegen. Die gemeinsame Arbeit schafft nicht nur Sinn, sondern auch echten Zusammenhalt“, so ein langjähriger Ehrenamtlicher. Dieses Gefühl war beim Sommerfest 2025 überall spürbar – und zeigt: Ehrenamt macht Spaß und stärkt die Gemeinschaft.
Die Tafel Geldern ist stolz auf ihr großes Helferteam. „Ob regelmäßig oder gelegentlich, jede Unterstützung hilft uns weiter. Die Aufgaben sind sehr vielfältig, und wir finden für jede und jeden eine passende Tätigkeit“, betont Alfred Mersch, Vorsitzender der Tafel Geldern. Interessierte können sich unter Telefon 0173/2561475 melden und unverbindlich informieren.
Die Tafel Geldern freut sich über alle, die Lust haben, mitanzupacken – ob regelmäßig, gelegentlich oder einfach mal zur Probe. Wer neugierig ist, kann gerne erst einmal reinschnuppern – ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Gemeinsam für die gute Sache: Die Tafel Geldern freut sich auf weitere helfende Hände, die Freude daran haben, Menschen, die in eine soziale Notlage geraten sind, zu unterstützen und dabei Teil einer wunderbaren Gemeinschaft zu werden.Foto: privat