Zum ersten Mal bei der Straelener Herrensitzung dabei: HP Handwerker Peters.Foto: Kay-Uwe Fischer
25. September 2025 · Straelen

Ein närrisches Programm voller Highlights

GKG Narrenschiff lädt ein zur Straelener Herrensitzung 2026

STRAELEN. Die GKG Narrenschiff Straelen lädt am Sonntag, 1. Februar, um 11 Uhr, zur traditionellen Herrensitzung in Straelen ein. Die Besucher erwartet ein buntes und hochkarätiges Programm, das keine Wünsche offenlässt.

Mit HP Handwerker Peters und Oli, der Köbes, sorgen gleich zu Beginn zwei echte Stimmungsmacher für beste Unterhaltung. Auch die kölschen Kultbands Rabaue und Boore sind mit dabei und bringen den Saal garantiert zum Beben. Für den besonderen karnevalistischen Glanz sorgt Prinz Mike I. mit seiner Garde und natürlich auch das Beste, was die GKG Narrenschiff Straelen zu bieten hat: die Ehrengarde.

Ein weiteres musikalisches Highlight ist Torben Klein, der mit seinen Hits das Publikum zum Mitsingen animiert. Auch die Werstener Music Company, de Mädschere und die Wahner Wibbelstetze stehen auf der Bühne und versprechen einen Nachmittag voller Witz, Musik und rheinischem Lebensgefühl. Die Herrensitzung hat sich längst zu einem festen Höhepunkt im Straelener Karnevalskalender entwickelt und verspricht auch 2026 wieder ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Karten für die Herrensitzung und auch die Frauensitzung am 31. Januar sind ab sofort erhältlich unter www.gkg-narrenschiff.de sowie bei der Agentur Landeier in Straelen.

Zum ersten Mal bei der Straelener Herrensitzung dabei: HP Handwerker Peters. Foto: Kay-Uwe Fischer