Die ersten knapp 30 Künstler, die im kommenden Jahr in die City of Dreams reisen werden, stehen fest: Techno-Queen Charlotte de Witte ist mit ihrem energetischen Techno-Sound am Festivalfreitag auf der Mainstage zu Gast.Foto: Marie Wynanyts
15. Dezember 2025 · Niederrhein

Die ersten Headliner stehen fest

Parookaville freut sich auf Charlotte de Witte, Axwell, The Chainsmokers, Fisher und Scooter

NIEDERRHEIN. Vom 17. bis 19. Juli öffnet Parookaville erneut die Stadttore am Airport Weeze für seine 225.000 Citizens. In der verrückten Festivalstadt treffen legendäre Partyvibes auf die gefragtesten Künstler aller elektronischen Genres. Die ersten vier Headliner für das kommende Jahr wurden in den vergangenen Tagen bereits präsentiert, Charlotte de Witte, Axwell, The Chainsmokers und Fisher sorgten für zehntausende begeisterte Reaktionen. Der fünfte Headliner und knapp dreißig weitere nationale und internationale Acts werden nun die Vorfreude auf die City of Dreams weiter anheizen.

Seit über 30 Jahren schreibt Scooter Musikgeschichte. Die Band mit Frontmann H. P. Baxxter ist der erfolgreichste Techno-Act Deutschlands mit mehr als 2,5 Milliarden Streams, über 1.000 ausverkauften Shows sowie zahlreichen Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit. 2026 reisen sie zum dritten Mal in die City of Dreams und bringen am Festivalsonntag als Headliner ihren Kult-Rave-Sound auf die Bill’s Factory.

Techno-Queen Charlotte de Witte hat sich längst vom Underground zu einem der gefragtesten Acts weltweit entwickelt. Die gebürtige Belgierin spielt am Festivalfreitag ihren Power-Techno-Sound auf der Mainstage. Der schwedische DJ und Produzent Axwell war als Teil des Duos AxwellΛIngrosso bereits drei Mal zu Gast in der City of Dreams. Im kommenden Jahr kehrt Axwell als Solo-Act am Freitag auf die Parookaville-Mainstage zurück.

The Chainsmokers werden die Citizens von Parookaville zum vierten Mal auf der Mainstage begeistern – diesmal am Festivalsamstag. Mit seinem Signature-Sound – der energetische Beats mit Pop-, Indie- ,Alternative- und Rockelementen verschmilzt – hat das Duo die Szene geprägt.

Am Festivalsonntag bringt Paul Nicholas Fisher, alias Fisher, seine einzigartige Live-Performance auf die Parookaville-Mainstage. Seit seinem Durchbruch 2018 mit dem Hit „Losing it“ beweisen eine Vielzahl an gold- und platin-prämierten Clubhits, dass der Erfolg des Grammy-nominierten australischen DJs und Tech-House-Produzenten aus positiven Vibes und Unbeschwertheit längst kein Hype mehr ist.

Seit der ersten Stunde der City of Dreams nimmt Lost Identity eine besondere Rolle im Line-Up von Parookaville ein. Als Resident DJ ist er mit seinen energiegeladenen Hardstyle-Sets Jahr für Jahr Garant für ekstatische Partys vor den Stages – und mit Auftritten bei Tomorrowland, Electric Love Festival und in Asien längst eine etablierte Größe in der Szene. 2026 wird Lost Identity nach der Parookaville-Ceremony am Samstag das Closing auf der Mainstage spielen und am Sonntag hostet er mit „Lost Identity & Friends“ seine eigene Stage im Power Plant.

Das italienische Duo Agents of time zieht die Crowd mit seinem fesselnden Mix aus Techno-, House- und Ambient-Sounds in seinen Bann und kehrt in diesem Jahr zurück in die City of Dreams. Als einer der bekanntesten DJs Deutschlands steht Alle Farben für große Festivalhymnen verbunden mit mitreißenden Deep-Tech-House-Sounds.

Der deutsche Multiinstrumentalist und mit Gold und Platin ausgezeichnete Komponist Avaion schafft hypnotisierende Sounds mit Basslines, Beats, Vocal-Rap und selbst eingespielten Instrumenten. Mit Hits wie „Everytime We Touch“ und „Evacuate the Dancefloor“ zählen Cascada seit fast 25 Jahren zu den einflussreichsten Acts der internationalen Dance-Musik-Szene und sorgten schon im vergangenen Jahr für einen Ausnahmezustand auf der Brainwash.

Das norwegische Hardstyle-Duo Da Tweekaz wird weltweit mit Hits wie „Jägermeister“ oder „How Far I’ll Go“ gefeiert und zieht die Crowds auf den größten Festivals der Welt in seinen Bann. Der DJ und Produzent Ely Oaks hat sich mit Hits wie „Running Around“ und „Borderline“ längst einen Platz in der EDM-Welt gesichert. 2025 feierte er sein Parookaville-Debüt. Die Sets von Gestört aber GeiL werden jedes Jahr aufs Neue von den Parookaville-Citizens gefeiert. Der Signature-Sound des Duos verbindet Deep-House mit Electro und brachte ihnen bereits zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

Das DJ- & Producer-Duo Harris & Ford sorgt mit einem Mix aus Hardstyle, EDM, Bounce und Psy-Trance für dynamische Performances. Auch HBz haben die Citizens in den vergangenen Jahren mit ihren Remixen und Original-Songs regelmäßig zum Feiern gebracht. Der Hardstyle-Künstler Rooler hat seinen Namen fest in der Szene etabliert. Mit frischer Musik und herausragenden DJ-Skills erwartet die Citizens ein hochkarätiges Hardstyle-Set.

Alle Hardstyle-Fans dürfen sich auch auf Sickmode freuen. Der Italiener bringt energiegeladene Live-Sets mit einem einzigartigen Hardstyle-Sound in die City of Dreams. Mit seinen mitreißenden Hits und rohen, härteren Solo-Underground-Sets füllt Topic regelmäßig den Platz vor den Bühnen der City of Dreams. Und auch der erfolgreiche DJ und Produzent Tujamo wird mit seiner unverwechselbaren Live- Performance wieder einen Halt in Weeze einlegen.

Die ersten knapp 30 Künstler, die im kommenden Jahr in die City of Dreams reisen werden, stehen fest: Techno-Queen Charlotte de Witte ist mit ihrem energetischen Techno-Sound am Festivalfreitag auf der Mainstage zu Gast.Foto: Marie Wynanyts