Deutsches Rotes Kreuz ehrt Blutspender in Weeze
Lebensretter werden für ihre Taten ausgezeichnet
WEEZE. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, zeichnete Menschen aus, die mit ihren Blutspenden Kranken und Unfallopfern helfen konnten und somit Leben retteten.
Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Sven Langenberg überreichten die Präsidiumsvorsitzende des DRK-Kreisverbandes Britta Miltner sowie der Ortsvereinsvorsitzende Guido Gleißner Ehrennadeln und Urkunden.
Sie sprachen ihren herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger aus an: Gerhard Tünnissen (für 175-malige Spende); Andrea Susan Ingensiep und Michael Janßen (für 75-malige Spende); Marion Buynck und Rainer Konings (für 50-malige Spende); Georg Hermens, Klaus Franz Theo Jansen, Henryk Leon Mioscka, Karl-Heinz Verhoeven, Peter Wellmanns und Heinz-Theo van Wickeren (für 25-malige Spende).
Ein herzlicher Dank galt auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Blutspendegruppe, die nach der Spende eine kostenlose Verpflegung bereitstellen.
Der Ortsverein des Deutschen Rotes Kreuzes in Weeze und der stellvertretende Bürgermeister Sven Langenberg überreichen die Ehrennadeln und Urkunden an Spender, die mit ihren Spenden Leben retten Foto: Gemeinde Weeze