„Der Sitzungspräsident“ kommt nach Dinslaken
Volker Weininger nimmt das Publikum mit auf eine kölsche Reise durch sein bewegtes Leben
DINSLAKEN. Kölsche Lebensweisheiten, viel Humor und ein Bier nach dem anderen: Volker Weininger alias „Der Sitzungspräsident“ gastiert am Mittwoch, 23. September um 20 Uhr, wieder in der Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken.
Unterhaltsame Reise
In seinem zweiten Solo-Programm „Läuft beim Sitzungspräsidenten“ begibt sich der Kabarettist auf eine höchst unterhaltsame Reise durch sein Leben. Ausgangspunkt ist eine alte Kiste in der Kellerbar, in der sich neben Zeugnissen, Fotos und Liebesbriefen auch jede Menge Erinnerungen verbergen. Beim Stöbern kommen Geschichten von der Kindheit über die erste Liebe bis zu Hochzeit, Familie und Vereinsleben ans Licht.
Natürlich darf dabei das Kölsch nicht fehlen. Und so wird die autobiografische Reise mit jedem Bier zunehmend turbulenter – zumal sich der Sitzungspräsident an manches nicht mehr ganz genau erinnern kann. Ein Abend voller kölschem Humor, skurriler Geschichten und jeder Menge Gags.
Tickets für den Abend mit Volker Weininger in Dinslaken gibt es für 43,90 Euro in den Geschäftsstellen der Niederrhein Nachrichten in Geldern und Kleve sowie online unter www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Auch in seinem zweiten Solo-Programm kommen bei Volker Weininger die Kölsch und die Gags wieder Schlag auf Schlag.
Foto: Kay-Uwe Fischer