Das Kräuterjahr für „Kneipp-Kinder“
9. Juli 2026 · Niederrhein

Das Kräuterjahr für „Kneipp-Kinder“

Workshop am am Word House in Wetten

GELDERLAND. Bei der Veranstaltung „Kräuterjahr“ können Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahre zu jeder Jahreszeit sehen, riechen und schmecken, welche Kräuter bei uns wachsen und was man Tolles mit ihnen machen kann.

Die zweite Veranstaltung „Sommer“ ist ein zweistündiger Workshop am Freitag, 17. Juli, von 16 bis 18 Uhr im Kneipp-Erlebnisgarten am Word House, Vellarsweg 2, in Kevelaer-Wetten.

Die Kneipp-Kräuterpraktikerinnen Kerstin Gerads und Julia Schoenen-Evens werden mit den Kindern ein Herbarium anlegen. Blüten und Blätter werden gepresst und später eingeklebt. Es bleibt noch genügend Zeit zum Toben und freien Spielen. „Die Natur beschenkt uns reich. Dankbarkeit und ein achtsamer Umgang mit den Pflanzen stehen im Mittelpunkt“, ist die Überzeugung der Referentinnen.

Das „Kräuterjahr für Kinder“ umfasst weitere zwei Angebote. Die weiteren Termine sind freitags: 23. Oktober und 11. Dezember. Ohne Mitgliedschaft kostet die Teilnahme 15 Euro, Kinder aus Kneipp-Familienmitgliedschaften zahlen fünf Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen unter www.kneippverein-gelderland.de/anmeldung.