Case Management unterstützt Zugewanderte
Persönliche Anlaufstelle im Wachtendonker Rathaus
WACHTENDONK. In der Gemeinde Wachtendonk steht Geflüchteten und Zugewanderten eine persönliche Anlaufstelle im Rathaus zur Verfügung: das kommunale Case Management. Ziel ist es, Menschen bei der Integration zu unterstützen und sie auf ihrem Weg in ein selbstständiges und aktives Leben in der Gemeinde zu begleiten.
Ein besonderer Schwerpunkt in Wachtendonk liegt auf dem Themenfeld Beschäftigung. Dazu gehören neben Arbeit und Ausbildung auch ehrenamtliches Engagement, Freizeitangebote sowie die soziale Teilhabe am Gemeindeleben. Das Case Management unterstützt dabei, eigene Interessen zu entdecken, passende Angebote zu finden, Kontakte zu knüpfen und neue Perspektiven zu entwickeln. Die Stelle wird durch Stella Angona, Mitarbeiterin des Kreises Kleve, im Rahmen des Kommunalen Integrationsmanagements besetzt.
Bei Bedarf können sich interessierte Personen unter den folgenden Kontaktdaten direkt an Stella Angona, Telefon 02821/ 85999, E-Mail: stella.angona@kreis-kleve.de wenden. Die Personalstelle wird durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.