Eine wilde, aber eigenständige Mischung aus Stoner Rock, Grunge und Psychedelic Rock bieten „Carson“ in Grieth. Foto: Marco Stalder
22. April 2025 · Kalkar

„Carson“ rocken das Hanselädchen in Grieth

Konzert am 26. April mit schweizerisch-neuseeländischem Trio

GRIETH. Im Vorfeld ihres im September erscheinenden dritten Albums „When gods know why“ tourt die Band Carson derzeit durch Europa und macht dabei am Samstag, 26. April, auch in Grieth Station. Ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) spielt das schweizerisch-neuseeländische Trio im Hanselädchen. Der Eintritt ist frei.

Freuen darf sich das Publikum im Hanselädchen auf eine wilde, aber eigenständige Mischung aus Stoner Rock, Grunge und Psychedelic Rock in der Tradition von US-amerikanischen Musikgruppen wie Kyuss, Soundgarden, Monster Magnet und Queens of the Stone Age. „Für uns ist das natürlich eine ganz großartige Sache, dass so eine renommierte Band zu uns kommt. Außerdem passen Carson sehr gut in unser Jahresprogramm, weil wir ja versuchen, regelmäßig auch mal Musikstile zu präsentieren, die man in ländlichen Regionen eher selten live erleben kann“, freut sich der Aufsichtsratsvorsitzende Ingmar Kerkhoff.

Gegründet 2010 in Neuseeland von Sänger und Gitarrist Kieran Jones, fand die Band 2012 zu ihrer heutigen Besetzung mit Schlagzeuger Jan Kurmann und Bassistin Elina Willener. Bereits das Debütalbum „Drown the Witness“ sorgte 2017 für Aufsehen, der Nachfolger „The Wilfull Pursuit of Ignarance“ landete 2022 sogar in den Top Ten der Schweizer Artist Charts und bekam sehr positive Kritiken von Magazinen wie Metal Hammer und Rock Hard. Für das nächste Album hat die Band bereits eine noch breitere stilistische Vielfalt jenseits aller Genregrenzen angekündigt.

Eine wilde, aber eigenständige Mischung aus Stoner Rock, Grunge und Psychedelic Rock bieten „Carson“ in Grieth. Foto: Marco Stalder