Bunte Mischung aus Musik, Tanz und Unterhaltung
Ponter Büttenabend am Samstag, 7. Februar
PONT. Der KV PONTifexMaximus lädt wieder zu einem der stimmungsvollsten Highlights der fünften Jahreszeit ein: dem großen Ponter Büttenabend 2026. Am Samstag, 7. Februar, verwandelt sich das Haus der Vereine in Pont in eine Bühne voller Musik, Tanz und Humor.
Wer dabei sein möchte sollte sich beeilen, denn es sind nur noch wenige Tickets verfügbar und der Verein möchte wie im vergangenen Jahr wieder ein ausverkauftes Haus melden. Christian Chrobak, Vorsitzender des KV PONTifexMaximus, blickt mit großer Vorfreude auf den Abend: „Wir wollen an unseren Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen, als unser Büttenabend restlos ausverkauft war. Das Interesse zeigt, wie sehr unsere Veranstaltung in Pont und der ganzen Region geschätzt wird. Unser Team gibt alles, um den Gästen erneut einen unvergesslichen Abend zu bereiten.“ Das Programm bietet eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und erstklassiger Unterhaltung. Stargast ist die Band Mätropolis aus Köln, bekannt durch ihren Hit „Rakete“. Neu dabei sind außerdem die Coverband Saitensprung und die Instrumentalband Ma Guggen, die für zusätzliche musikalische Höhepunkte sorgen. Auch im Bereich der Büttenreden warten besondere Akzente auf das Publikum. Das Eigengewächs „Romanus Maximus“ alias Roman Straub wird mit Geschichten aus der Ponter Geschichte die Lachmuskeln der Gäste fordern. Auch der Sitzungspräsident Frank Greshake wird gewohnt humorvoll durch den Büttenabend leiten. Besonderer Gast wird auch der Hartefelder Herbert van Stephoudt sein, vielen bekannt als ehemaliger Pressesprecher der Stadt Geldern, der eine Büttenrede in klassischer Reimform auf die Bühne bringen wird. Tänzerisch kommen alle Fans von Garde- und Showtanz voll auf ihre Kosten. Mit dabei sind die Jellys Rhythm Rush, die Große Garde Altkalkar und die Showtanzgruppe von KKC Concordia Goch, die mit ihren Choreografien für beste Stimmung sorgen. Für zusätzliche Begeisterung, insbesondere bei der Damenwelt, sorgt das Männerballett Männslük aus Straelen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn der Wagen der Frittenschmiede ist wieder vor Ort.
Christian Chrobak fasst die Vorfreude zusammen: „Unser Büttenabend steht für Lebensfreude, Frohsinn und Gemeinschaft. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein volles Haus haben werden. Wer noch Tickets möchte, sollte sich jetzt schnell sein Ticket sichern.“ Tickets für den Ponter Büttenabend sind online unter www.KVPONTifexMaximus.de erhältlich.
Aufgrund der großen Nachfrage stehen nur noch wenige Karten zur Verfügung.
Das Straelener Männerballett Männslük tanzt am Samstag, 7. Februar, auf der Bühne des Ponter Karnevalsvereins. NN-Foto: Theo Leie