Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement in Issum
Zum 24. Mal wird der Josef-Diebels-Bürgerpreis vergeben
ISSUM. Die Gemeinde Issum sucht gemeinsam mit der Brauerei Diebels (Anheuser Busch InBev) auch in diesem Jahr wieder engagierte Personen und ruft alle Bürger dazu auf, bis zum 15. Januar 2027 Vorschläge für den Josef-Diebels-Bürgerpreis 2027 einzureichen.
Mit ihrer Nominierung können Bürger Personen oder Gruppen ins Rampenlicht rücken, die sich durch ihr besonderes ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde auszeichnen. Einen Vorschlag kann man schriftlich, telefonisch, persönlich oder bequem per E-Mail einreichen. Im Anschluss wählt ein Gremium aus allen Einreichungen die Preisträger aus. Diese Jury setzt sich aus dem Bürgermeister, den Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins Issum, der Vereinsgemeinschaft Sevelen und des Ausschusses für Jugend, Soziales, Kultur und Senioren sowie einer Vertretung der Brauerei Diebels zusammen.
Die Verantwortlichen hoffen auch in diesem Jahr auf zahlreiche Vorschläge aus der Bevölkerung, die bis zum 15. Januar 2027 bei der Gemeinde Issum eingereicht werden können: Gemeinde Issum, Der Bürgermeister, z. Hd. Christin Meinel, Herrlichkeit 7-9, 47661 Issum.
Telefon: 02835/10-39, Zimmer 104 im Rathaus, E-Mail: christin.meinel@issum.de. Die Preisverleihung findet voraussichtlich wieder im März 2027 statt.
Bei der Auszeichnung für das Jahr 2026: Karin Heimes, Claudia Brüx, Regina Kaysers, Anneliese Deckers (Christkind aktiv), Raimund Joachimsthaler und Sabine Vitten (Knöllepöksken Club) sowie Hans Willy Leenings, Stefan Haag (Anheuser-Busch InBev, Brauerei Diebels) und Bürgermeister Alexander Alberts. Foto: privat