Meisterkoch Markus Haxter.Foto: privat
28. August 2024 · Niederrhein

Bio-Leckereien werden live vor Ort gekocht

Am Mittwoch, 4. September, auf der Herzogstraße in Kleve

KREIS KLEVE. Der Kreis Kleve ist gemeinsam mit dem Kreis Wesel eine von fünf ausgewählten Öko-Modellregionen in Nordrhein-Westfalen. Ein Anliegen des Kreises ist es, eine Landwirtschaft zu fördern, die im Einklang mit der Natur steht und welche die Menschen mit bio-regionalen Lebensmitteln von höchster Qualität versorgt.

Bewusstsein für die Herkunft unserer Nahrung zu stärken, ist eines der erklärten Ziele der Initiatoren. Mit Unterstützung des Landwirtschaftsministeriums RW führt die Landesvereinigung Ökologischer Landbau (LVÖ) gemeinsam mit der Öko-Modellregion Kreis Höxter derzeit eine Verbraucher-Informationskampagne durch, um Bürger über die Anliegen und Ziele der Modellregion zu informieren. Dazu reist der prominente Spitzenkoch Markus Haxter im August und September in die fünf Öko-Modellregionen in NRW, um dort Passanten frisch zubereitete Bio-Leckereien zu präsentieren. Am Mittwoch, 4. September, 12:30 bis 17 Uhr, werden auf der Herzogstraße in Kleve vor den Augen des Publikums von Menüs und Köstlichkeiten aus biologischen Zutaten zubereitet und selbstverständlich kostenlos zum Probieren angeboten.

Vom Koch persönlich erhalten Besucher der Veranstaltung auch Tipps und Anregungen aus der Profiküche. Wer möchte, kann vor Ort auch ein Selfie mit dem prominenten Spitzenkoch machen.

Meisterkoch Markus Haxter. Foto: privat