Frank Roberscheuten (Foto) und Dr. Peter Schaap laden ein zum Benefizkonzert Vol. 6. Foto: Alfons Lenders / Smile Fotografie
20. Januar 2026 · Niederrhein

Benefizkonzert Vol. 6 in besonderer Konstellation

Der Reinerlös fließt in ein Sozialprojekt des Rotary Clubs Geldern

GELDERLAND. Dr. Peter Schaap vom Rotary Club Geldern und Frank Roberscheuten laden ein zu ihrem bekannten Benefizkonzert Vol. 6. Das Besondere: Die Formation des Abends, „The European Swing Sextett“, spielt das erste und wohl auch letzte Mal gemeinsam. Die sechs renommierten Musiker werden am Samstag, 14. März, um 19 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus in Kevelaer zu erleben sein. Vereint werden sie unter der Leitung von Frank Roberscheuten (Klarinette, Saxophon).

Mit Rossano Sportiello verspricht Dr. Peter Schaap „einen der besten, wenn nicht sogar den besten Stridepianospieler der Welt.“ Der niederländische Jazzmusiker, Arrangeur und Dozent Frits Landersbergen sitzt hingegen an diesem Abend am Schlagzeug und Vibraphon. Als Mitglied der berühmten Dutch Swing College Band verspricht das ein Spiel auf Weltklasseniveau. Mit Thimo Nisterok an der Trompete wird außerdem ein Vertreter der jungen und deutschen Jazz-Zunft dabei sein. Begeistert zeigen sich die Veranstalter auch vom Talent des Roberto Gervasi (Akkordeon) aus Palermo – einer der aufgehenden Sterne am Jazz-Himmel, wie Dr. Peter Schaap erklärt. Das sechste Mitglied der Gruppe ist Henning Gailling am Kontrabass, der seinem Instrument viel mehr entlocken könne als man gemeinhin erwarte.

Karten ab 30 Euro gibt es unter https://www.auxilium2014.de/ und www.eventim.de. Der Erlös des Konzertabends geht an ein Sozialprojekt des Rotary Clubs Geldern.

Frank Roberscheuten (Foto) und Dr. Peter Schaap laden ein zum Benefizkonzert Vol. 6. Foto: Alfons Lenders / Smile Fotografie