„Frauen wie wir“ heißt das Special von Barbara Ruscher. Foto: Guido Schröder
30. Januar 2025 · Emmerich

Barbara Ruscher zum Weltfrauentag in Emmerich

„Frauen wie wir“ am 8. März im Stadttheater

EMMERICH. Barbara Ruscher gastiert mit ihrem Programm „Frauen wie wir“, einem Special zum Weltfrauentag, am Samstag, 8. März, 20 Uhr, im Stadttheater Emmerich – mit einer Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik.

Scharfzüngig, intelligent und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen bekannte und preisgekrönte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“, „Mitternachtsspitzen“) mit einem besonderen Special erneut die brennenden Themen der Zeit vor. Man kennt sie als hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums. Es gibt reichlich versierte weibliche Satire vom Feinsten. Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig. Ein unglaublich amüsanter Abend über Patchwork, Fleischkonsum, Cancel Culture, Familie, Alleinerziehende, als Event ausufernde Kindergeburtstage, Mobilitätswende im Liegerad-Modus, Klimawandel, Stand-up-Paddling, Rassismus durch Rapper und ungewollt im eigenen Hinterkopf. Anlässlich des Weltfrauentages halten die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Emmerich und das Stadttheater eine kleine Überraschung für die Besucherinnen bereit.

Tickets ab 25 Euro über das Theaterbüro, Telefon 02822/752000, in den Geschäftsstellen der NN und unter www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop.

„Frauen wie wir“ heißt das Special von Barbara Ruscher. Foto: Guido Schröder