
B220: Vollsperrung der Verbindungsrampe in Emmerich
Sanierungsarbeiten laufen seit Ferienbeginn
EMMERICH. Die Regionalniederlassung Niederrhein von Straßen.NRW saniert seit Beginn der Osterferien die Verbindungsrampe der B220, zwischen der Klever Straße und der B8/Eltener Straße.
Dafür wurde die Rampe für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Rampe weiterhin passieren. Diese werden je nach Bausituation wechselweise über die beidseitig vorhandenen Geh- und Radwege geführt.
Die Arbeiten schreiten laut Straßen.NRW sehr gut voran, bis 27. April muss allerdings auf der B220 weiterhin mit Einschränkungen gerechnet werden. Am Montag, 28. April, beginnen die Arbeiten an der Kreuzung auf der Klever Seite des Rheins. Dort wird der westliche Kreuzungsarm in Richtung Griethausen für drei Wochen bis einschließlich 18. Mai unter Vollsperrung erneuert. Die Durchfahrt wird ebenfalls für den Rad- und Fußgängerverkehr gesperrt. Es wird über die B220/Emmericher Straße und die L8/Postdeich umgeleitet. Die Umleitung wird vor Ort ausgeschildert.
Im Anschluss erfolgen weitere Sanierungsarbeiten an den links- und rechtsrheinischen Kreuzungsbereichen vor der Emmericher Rheinbrücke. Hierzu wird über separate Pressemitteilungen rechtzeitig informiert.
Am Montag, 28. April, beginnen die Arbeiten an der Kreuzung auf der Klever Seite des Rheins. Foto: AdobeStock