Besuch bekam die Siegfried Family auch vom Klever Prinzen „Tobi der Träumende“ samt Garde. Foto: Siegfried Family
19. Februar 2026 · Kleve

Ausverkauft und rundum gute Stimmung

Siegfried Family feiert Eröffnung im neuen Narrenbau

KLEVE. Am Valentinstag eröffnete die Siegfried Family im neuen Narrenbau in Kellen ihre 78. Karnevalssitzung. Im Schützenhaus war Platz für 260 Gäste, doch die bekannte familiäre Atmosphäre der Siegfried Family blieb erhalten.

Die Eröffnung startete mit der Siegfried Bühne zum Valentinstag, begleitet von einem Auftritt des Weihnachtsmannes, des Osterhasen sowie Amor – inklusive humorvoller Anspielungen auf den Fachkräftemangel, wobei Amor gerade an diesem Tag der Liebe optimistisch blieb. Die Töns-Band legte mit großartiger Live-Musik los und heizte die Stimmung sofort an. Im Verlauf des Abends erfuhr das Publikum von den problematischen Seiten der Ehefrauen des Weihnachtsmanns, des Osterhasen und von Amor – ein unterhaltsamer Programmpunkt, der das Publikum zum Lachen brachte. Die Tanzgruppe Wölkchen der Flying Familli begeisterte mit einer mitreißenden Darbietung.

Eine beeindruckende Solo-Performance zeigte wieder einmal Jana Rütten vom Karnevalsclub Donsbrüggen, die vom Publikum mit kräftigem Applaus belohnt wurde. Besuch bekam die Siegfried Family auch vom Klever Prinzen „Tobi der Träumende“ samt Garde, begleitet von einer großzügigen Ordensverleihung, bei der es selber viel zu lachen gab – eine royale humoristische Atmosphäre erfüllt den Saal. Bauchredner Hans Jürgen Liffers mit Vogel Erwin brachte das Publikum erneut zum Lachen, während die Siegfried Bühne mal die humorvollen Posts in einer WhatsApp-Gruppe auf kreative Weise visuell auf die Bühne brachten. Achim Verrieth begeisterte als Büttenredner in niederrheinsicher Mundart mit einer unterhaltsamen Vorstellung, die der ganze Saal mit Jubel bedachte.

Die Tanzdarbietungen der Siegfried Ladies und des Männerballetts Siegfried Bitches rissen das Publikum zu Standing Ovations hin. Ebenso verfolgte das Publikum die Tanzdarbietung des Männerballetts der Gocher Feuerwehr die als Stammgäste auf der Siegfried Bühne, dem Abend eine besondere Würze verliehen.

Der Höhepunkt des Abends war die Live-Band Dörmakar, die für eine grandiose Stimmung im Saal sorgte – es hielt keinen mehr auf den Stühlen und alle tanzten mit. Zum Abschluss des kurzweiligen Abends präsentierte die Siegfried Bühne eine Chartshow mit Playback, die den Abend perfekt abrundete.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg, der ausgelassene Stimmung und strahlende Gesichter hinterließ. Die Veranstaltung wurde von Sitzungspräsident Jörg Keßler souverän moderiert, der mit seiner gewohnt humorvollen Art das Publikum bestens unterhielt. Auch die neue Spielleitung Michael Scheuvens hatte den Ablauf des Abends problemlos im Griff. Als wäre man schon Jahre lang ein eingespieltes Team, zeigt der neue Verantwortliche für die Technik, Justin Klitschka, mit seiner Crew, was technisch an so einem Abend möglich ist.

Die Siegfried Family freut sich auf weitere gemeinsame Höhepunkte im neuen Narrenbau.

Besuch bekam die Siegfried Family auch vom Klever Prinzen „Tobi der Träumende“ samt Garde. Foto: Siegfried Family