Ausstellung geht in die Verlängerung
„Kunst trifft Kleve“ verlängert um zwei Wochen bis zum 2. August
KLEVE. Die Besuchszahlen übertreffen alle Erwartungen der Initiatoren. An die 400 Kunstinteressierte haben in den letzten zwei Wochen bereits die Ausstellung der 21 Künstler in den Räumen des ehemaligen Möbelhauses Rexing besucht. Grund genug für die Hauseigentümerin Susanne Rexing, eine Verlängerung der Ausstellung vorzuschlagen.
Viele anregende und berührende Gespräche konnten geführt werden, einige Arbeiten wurden bereits verkauft. Besonders gefreut hat die Initiatoren der Besuch des Klever Bürgermeisters Markus Dahmen anlässlich einer öffentlichen Ausstellungsführung. Die Künstler freuen sich über den großen Zuspruch und das Interesse und verlängern die Ausstellung um weitere zwei Wochen. Alle Kunstinteressierten, die noch – oder noch einmal – vorbeischauen möchten, sind eingeladen. Bis einschließlich 2. August kann die Ausstellung weiterhin von Donnerstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr besucht werden.
Karl van Betteraey, nicht nur Künstler, sondern auch in der Region besonders gut vernetzter Musiker, hat bereits in den vergangenen Wochen ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm für die Ausstellung organisiert. Nun hat er für die außerplanmäßigen Ausstellungswochen das Programm kurzfristig um weitere Beiträge ergänzt. Tabea Frauenlob hat sich freundlicherweise spontan bereit erklärt, am 1. August um 16 Uhr einen weiteren Ausstellungsnachmittag mit einem berührenden, musikalisch-poetischen Beitrag zu bereichern.
Zunächst aber gibt es am Sonntag, 26. Juli, um 16 Uhr, Musik von dem Liedermacher und Singer-Songwriter Angelo Carresi (Mokes Trio). Bei beiden Musikveranstaltungen gilt wie gewohnt: Der Hut geht rum. Auch die Künstler freuen sich weiterhin über Spenden! Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der zum Preis von fünf Euro erhältlich ist.
Über eine Wiederholung des Formats im kommenden Jahr wird bereits nachgedacht. Interessierte Leerstandsbesitzer erreichen die Gruppe Kunst trifft Kleve über die Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve.
Am Sonntag, 26. Juli, gibt es Musik von dem Liedermacher und Singer-Songwriter Angelo Carresi (Mokes Trio). Foto: Angelo Carresi