Auf historischen Pfaden durch Rees
Kostenlose Teilnahme für Kinder unter zwölf Jahren – Rundgang am Sonntag durch den historischen Stadtkern ohne Anmeldung
REES. Die nächste öffentliche Führung durch findet am Sonntag, 23. August, statt. Unter der Leitung der Gästeführerin Doris Baumann sind die Teilnehmer wieder „Auf den Spuren der ältesten Stadt am Unteren Niederrhein“ unterwegs.
Der rund 90-minütige Rundgang startet um 11 Uhr an der Touristeninformation, Markt 41. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahre sind kostenlos dabei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Tickets sind unter www.stadt-rees.de/shop erhältlich.
Bei der Führung durch den historischen Stadtkern erhalten die Teilnehmer unter anderem einen Einblick in die Reeser Geschichte sowie Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Rheinstadt.
Neben den öffentlichen Führungen werden auch ganzjährig Stadtrundgänge und Themenführungen für Gruppen angeboten. Weitere Informationen und Termine unter Telefon 02851/51187 und unter www.stadt-rees.de/fuehrungen.
Es geht wieder „Auf den Spuren der ältesten Stadt am Unteren Niederrhein“ durch Rees. Foto: Stadt Rees