"Museumsplatz Kranenburg Veranstaltung, Menschen genießen lebendigen öffentlichen Raum"
29. September 2026 · Kranenburg

After-Work-Reihe geht 2027 weiter

Letzter Termin für „schön hier: Der Museumsplatz lebt!“ in 2026 ist am 1. Oktober

KRANENBURG. Mit der dritten und letzten Veranstaltung der diesjährigen After-Work-Reihe „schön hier: Der Museumsplatz lebt!“ lädt die Gemeinde Kranenburg am Donnerstag, 1. Oktober, noch einmal auf den Museumsplatz vor dem Bürgerhaus ein. Von 18 bis 22 Uhr können Besucher den Feierabend in entspannter Atmosphäre im Ortskern ausklingen lassen.

Die beiden bisherigen Veranstaltungen der neuen Reihe waren gut besucht und fanden bei den Kranenburgerinnen und Kranenburgern großen Zuspruch. Mit „schön hier: Der Museumsplatz lebt!“ möchte die Gemeinde den Ortskern weiter beleben und einen regelmäßigen Treffpunkt schaffen, an dem Menschen nach Feierabend zusammenkommen, ins Gespräch kommen und den Abend gemeinsam verbringen können. Zum Abschluss der Reihe sorgt ein DJ für die musikalische Begleitung. Passend zum früheren Einbruch der Dunkelheit wird der Museumsplatz besonders in Szene gesetzt: Eine Discokugel und weitere Lichtspiele schaffen gemeinsam mit der Musik eine besondere Atmosphäre. Für das leibliche Wohl sorgt der Kaffeehimmel mit Burgern und Currywurst. Der Gasthof „Zum Löwen“ versorgt die Besucher mit Getränken.

Mit der Veranstaltung am 1. Oktober endet die After-Work-Reihe für dieses Jahr. Aufgrund der positiven Resonanz soll „schön hier: Der Museumsplatz lebt!“ im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Die Gemeinde freut sich auf einen weiteren gemeinsamen Feierabend auf dem Museumsplatz. Aktuelle Hinweise gibt es unter www.kranenburg.de/kultur-tourismus/veranstaltungen/schoen-hier sowie auf Instagram unter @kranenburg_geniessen.

Aufgrund der positiven Resonanz soll „schön hier: Der Museumsplatz lebt!“ im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Foto: Gemeinde Kranenburg