Einen lebensgroßen 3D-Engel können Besucher des „Kevelaerer Krippenmarktes“ als Fotomotiv nutzen. Foto: ©Wallfahrtsstadt Kevelaer
5. Dezember 2024 · Kurzmitteilungen

3D-Engel auf Krippenmarkt als lebensgroßes Fotomotiv

Sparkasse Rhein-Maas sponsert das Highlight

KEVELAER. In der Innenstadt erstrahlt die weihnachtliche Beleuchtung auf den Straßen und in den Schaufenstern. Auf dem „Kevelaerer Krippenmarkt“ sorgen funkelnde Lichterketten, beleuchtete Bäume und bunte Strahler an den Fassaden und Hütten für eine wunderschöne und weihnachtliche Atmosphäre.

In diesem Jahr gibt es auf dem Markt ein ganz neues, leuchtendes Highlight: einen 3D-Engel als Fotomotiv für die Besucher. Rund 2.868 LED-Lichter sorgen in Form eines Engels für strahlende Augen. Mit einer Höhe von rund 2,5 Metern, wird der Engel zum echten Hingucker im Rahmen des „Kevelaerer Krippenmarktes“ und dass alles Dank der Sparkasse Rhein-Maas. „Wir sind sehr dankbar, dass die Sparkasse Rhein-Maas uns bei unserer Idee eines lebensgroßen Fotomotives unterstützt hat. Dieser Engel wird viele Jahre lang Teil des Marktes bleiben“, freut sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing.

Engel posiert

Der lebensgroße, beleuchtete Engel wird auf einem Podest am Luxemburger Platz aufgebaut. Wie Besucher selbst zum Engel werden? Einfach auf das Podest steigen, hinter den beleuchteten Engel stellen, Arme ausstrecken und fotografieren lassen. Im Hintergrund sind die historischen Häuserfassaden entlang der Busmannstraße zu sehen. Bis zum 22. Dezember haben Hütten und Stände auf dem „Kevelaerer Krippenmarkt“ geöffnet. Zahlreiche Aussteller bieten ihre Ware auf dem Markt in der Kevelaerer Innenstadt an. Rund um den Luxemburger Platz, auf dem Kapellenplatz und im Forum Pax Christi sind allerlei Artikel rund um Dekoration, Handwerk und Kleidung zu finden. Das gastronomische Angebot reicht vom klassischen Imbiss bis hin zum Spanferkel, Nudeln aus dem Parmesanleib und weiteren Leckereien. Glühwein, Eierpunsch und Co. dürfen ebenfalls nicht fehlen. Im Herzen des Forum Pax Christi wartet die lebendige Krippe mit Eseln, Schafen und Kälber. Mittwochs, samstags und sonntags findet dort das traditionelle Krippenspiel statt.

Einen lebensgroßen 3D-Engel können Besucher des „Kevelaerer Krippenmarktes“ als Fotomotiv nutzen. Foto: ©Wallfahrtsstadt Kevelaer