Kinderkarneval der DJK

TuS Esserden lädt am 4. Februar ins Reeser Bürgerhaus

REES. Darauf haben die Kinder der DJK Tus Esserden schon seit dem Frühsommer gewartet: Jetzt wird wieder getanzt, geturnt und gesungen und alles wird bühnenreif gemacht. Zum neunten Mal in Folge findet im Bürgerhaus Rees am Sonntag, 4. Februar, der Kinderkarneval des TuS Esserden statt.

Inka Helmes organisiert den Tanzdrang der etwa 75 drei- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen. Sie denkt sich die Tänze aus, studiert sie mit den Kindern ein, organisiert alles für den Veranstaltungsort Bürgerhaus, kümmert sich um die Eintrittskarten und um die vielfach selbstgenähten Kostüme. Auch Janin Berns und ihre Tanzgruppe „No Name“ wirken an den Vorbereitungen und der Aufführung mit. Alia Gurski und Jule Schwartz werden die Veranstaltung moderieren.

-Anzeige-

Matthias Eis sorgt wieder für die musikalische Untermalung im Bürgerhaus. Diese ist vielfältig, denn es wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben Cheerleadern, Bauchtänzerinnen und Funkenmariechen, die ihre neuen Choreographien vorstellen werden, stellt die Tanzgruppe „No Limits“ vom Remix in Rees ihr Können unter Beweis. Akrobatisch wird es bei der Yogaakrobatik-Vorführung der Gruppe „Shanti“ von Inka Helmes.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird der Auftritt vonStella Scholaja sein. Die 18-Jährige ist musikalisch sehr begabt, schreibt eigene Songs und hatte schon mehrere Auftritte im Buena Ressa Music-Club in Rees. Einige Lieder ihres großen Repertoires wird sie am 4. Februar vorstellen. Die junge Frau spart für eine kostspielige Therapie in Thailand, denn Stella leidet an einer seltenen Form von Muskeldystrophie, für die es in Deutschland noch keine Behandlung gibt. Einmal war sie schon für ihre Therapie in Thailand, muss diese aber nun fortsetzen. Deshalb bitten die Veranstalter um Spenden für Stella.

Eintrittskarten für drei Euro gibt es dienstags von 15 bis 18 Uhr in der Realschulsporthalle in Rees und freitags und samstags um die gleiche Zeit im Karl-Leisner-Heim an der Fallstraße. Alternativ können sie am 4. Februar ab 14.30 Uhr direkt im Bürgerhaus gekauft werden.

Vorheriger ArtikelEltener Schützensitzung mit viel Schwung und Emotionen
Nächster ArtikelEinbruch in Gocher Firmenhalle: Werkzeugmaschinen und Safe entwendet