Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

GOCH. Mit einem Rettungshubschrauber musste ein schwer verletzter Fußgänger heute, 31. März, in eine Klinik gebracht werden, nachdem er auf dem Südring in Goch von einem PKW angefahren wurde. Der 32-Jährige aus Uedem wollte die Straße in Höhe eines Parkhauses überqueren und lief vor einem Müllwagen, der mit weiteren Fahrzeugen vor der roten Ampel an der Kreuzung zur Bergrathstraße stand, auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von dem Seat Altea eines 37-jährigen Mannes aus Gennep (NL) erfasst, der auf der Linksabbiegerspur vor der Kreuzung in Richtung des Supermarkt-Parkhauses unterwegs war. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 32-Jährige wurde bei der Kollision auf die Motorhaube des PKW aufgeladen und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Der Autofahrer stand sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens, blieb aber unverletzt. Die Straße Südring musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelDem Mobbing entgegentreten
Nächster ArtikelDer Kreis Wesel stimmt gegen Austritt aus dem RVR