Polizei beendet Spazierfahrt von drei Minderjährigen

WALBECK (ots). Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Geldern kontrollierte am Samstag, 8. Januar, gegen 2.35 Uhr, einen Pkw, der im Bereich der Straße Am Freibad in Geldern-Walbeck unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw durch einen 15-jährigen aus Ostfriesland gelenkt wurde, welcher mit dem Auto seines Onkels aus Geldern unterwegs war. Mit im Auto saßen seine beiden 13-jährigen Cousins. Die drei Jungen gaben an, sie haben eine Spazierfahrt machen wollen. Dazu hätten sie sich nachts aus dem Haus geschlichen und den Schlüssel des Pkw mitgenommen. Die Drei wurden nach Hause gebracht und an ihre Eltern übergeben.

Vorheriger ArtikelWalbeck: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt
Nächster ArtikelVier Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt