Testzentrum in Rees startet am 26. März

REES. Die Firma Rennecke-medic aus Emmerich ist der Betreiber des Bürger-Testzentrums in Rees. Ab Freitag, 26. März, 9 Uhr, öffnet das Testzentrum in der Raiffeisenhalle an der Empeler Straße 110 in Rees seine Türen. Symptomfreie Personen können sich dort nach vorheriger Terminvergabe unter www.testzentrum-rees.de schnelltesten lassen. Eine Beschränkung oder ein Test-Kontingent je Bürger gibt es nicht. Das Testzentrum Rees ist montags bis samstags von 9 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Terminvereinbarungen können ab Dienstag, 23. März, gemacht werden.

Negativ getestete Menschen erhalten vor Ort oder per Mail eine Bescheinigung. Positiv getestete Menschen müssen sich unverzüglich in Quarantäne begeben und das Ergebnis mit einem PCR-Test bestätigen lassen.

-Anzeige-

Fragen sowie Terminvereinbarungen im Testzentrum Rees können auch per E-Mail aninfo@rennecke-medic.de und ab 23. März unter Telefon 0176/46789214 (montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr) an die Betreiber gerichtet werden. Neben den Parkmöglichkeiten vor dem Testzentrum können in Absprache mit der Firma Borgers Baustoffe auch die Parkplätze des Baumarktes, Max-Planck-Straße 6, genutzt werden.

„Die Firma Rennecke-medic hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, sodass wir jetzt auch in Rees ein breites Testangebot vorhalten können“, bedankte sich Bürgermeister Christoph Gerwers für die Arbeit des Unternehmens. Gleichzeitig hob Gerwers auch die Beratung durch die Apotheker und Ärzte in Rees rund um das Thema Testzentrum hervor: „Die Apotheker und Ärzte haben uns in einem Abstimmungsgespräch wertvolle Hinweise gegeben und darüber hinaus ihre Unterstützung angeboten.“

Vorheriger ArtikelImpfungen “AstraZeneca” 
finden wieder planmäßig statt
Nächster ArtikelZwei Vorhänge – ein Garten