Impftermine mit AstraZeneca am Dienstag und Mittwoch abgesagt

KREIS WESEL. Zunächst werden alle Impftermine mit dem AstraZeneca Impfstoff im Kreis Wesel für Dienstag, 16. März, und Mittwoch, 17. März, durch die Kreisverwaltung Wesel abgesagt. Alle Personen, die an einem der beiden Tage einen Impftermin haben, erhalten zeitnah eine entsprechende Email. Die für die Folgetage und –wochen gebuchten Termine bleiben vorerst bestehen.

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW hatte am Montagnachmittag, 15. März, die Kreise und kreisfreien Städte in NRW über den Beschluss des Bundes, die Impfungen mit AstraZeneca sofort zu stoppen, informiert. Laut Ministerium werden die Impfungen aufgrund einer Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) ausgesetzt.

-Anzeige-

Die Daten werden laut PEI von der Europäischen Arzneimittelagentur (European Medicines Agency, EMA) weiter analysiert und bewertet. Ein Ergebnis der EMA wird im Laufe der Woche erwartet.

Bis zu einer Entscheidung werden gegebenenfalls nach und nach auch die weiteren gebuchten Termine durch entsprechende Emails abgesagt. Betroffene können online einen neuen Termin buchen, sobald die Impfungen wieder aufgenommen werden.

Sobald weitere Informationen seitens der Bundes- und Landesregierung vorliegen, informiert der Kreis Wesel erneut.

Vorheriger ArtikelCorona-Testzentrum in Emmerich startet am Donnerstag
Nächster Artikel100 Kilo Kleingeld