Uedem: Versuchter Raub auf Floristikfachgeschäft

UEDEM (ots). Zu einem versuchten Raub auf ein Floristikgeschäft an der Kervenheimer Straße kam es am Freitag, 12. Februar. Gegen 11.35 Uhr betrat ein Unbekannter den Blumenladen. Er ging zum Verkaufstresen des Geschäftes und verlangte unter Vorhalt eines Messers von der 75-Jährigen Inhaberin das Geld aus der Kasse. Die Frau verneinte jedoch und ging in einen angrenzenden Raum. Der Täter versuchte daraufhin, die Kasse selbst zu öffnen. Als eine Mitarbeiterin in den Verkaufsraum kam, flüchtete der Mann jedoch ohne Beute aus dem Laden und rannte in Richtung Ostwall davon. Die Zeuginnen beschreiben den Mann als etwa 170 bis 175 Zentimter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er habe eine sehr schlanke bis hagere Figur gehabt. Bekleidet war der Täter mit einer grauen Strickjacke mit Kapuze, er hatte zudem ein schwarzes Tuch oder einen Schal vor dem Gesicht. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080 entgegen.

Vorheriger ArtikelAktueller Stand der Corona-Infektionen im Kreis Kleve
Nächster ArtikelMonika Friemel ist Gelderns neue Drachentochter