Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl. Foto: Feuerwehr Weeze

WEEZE. (ots) Die Feuerwehr Weeze wurde in  der Nacht von Freitag, 29. Januar, auf Samstag, 30. Januar, um kurz vor zwei zur Straße „An der Horst” alarmiert. Mehrere Anrufer haben den Notruf gewählt, nachdem sie aus dem Gebäude starke Rauchentwicklung und Feuerschein bemerkt haben. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl.
Foto: Feuerwehr Weeze

Mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz, der ins Innere des Gebäudes vorging, drei weiteren Trupps über den Außenangriff sowie über die Drehleiter, wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Objekt war zum Ereigniszeitpunkt unbewohnt. Durch die Brandausbreitung musste der Innenangriff im Verlauf abgebrochen werden. Die Bevölkerung wurde aufgrund starker Rauchentwicklung über die Leitstelle des Kreises Kleve aufgeforderte Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Kräfte der Feuerwehr, die mit den Einheiten Weeze und Wemb vor Ort waren, konnten gegen 5 Uhr den Einsatz beenden. Die Feuerwehr bedankt sich bei den Anwohner, die für die Einsatzkräfte Heißgetränke bereit gestellt haben.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelFriseure machen Licht an, 
bevor es ganz ausgeht
Nächster Artikel„Unsere Arbeit geht weiter“