Familienzentrum Sterntaler in Goch öffnet wieder

GOCH. Das Familienzentrum Sterntaler an der Mühlenstraße 50 in Goch ist ab Mittwoch, 25. November, wieder ganz normal geöffnet. „Alle Mitarbeiter wurden negativ getestet. Auch von den Kindern wurde uns kein positives Ergebnis übermittelt“, sagt Dirk Wermelskirchen, Fachbereichsleiter Jugend und Familie beim Caritasverband Kleve. Der Wohlfahrtsverband ist der Träger der Einrichtung. Zum Hintergrund: Am 10. November war bekannt geworden, dass sich eine Mitarbeiterin des Familienzentrums mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Daraufhin hatte der Caritasverband das Familienzentrum vorsorglich geschlossen und alle Eltern informiert. Auf Anordnung des Kreisgesundheitsamtes befanden sich alle Mitarbeiter sowie 17 Kinder einer Gruppe für 14 Tage in Quarantäne. Diese endet am heutigen Mittwoch. „Wir öffnen wieder wie gewohnt um 7 Uhr unsere Türen“, freut sich Katrin Völlmecke, die die Einrichtung leitet. Alle Eltern wurden darüber bereits am vergangenen Montag informiert. Das Familienzentrum Sterntaler an der Mühlenstraße ist eine Einrichtung mit drei Gruppen. Aktuell werden dort 49 Kinder betreut.

Vorheriger ArtikelHalbseitige Sperrung wegen Bauarbeiten auf der B 57 in Xanten
Nächster Artikel7-Tage-Inzidenz im Kreis Kleve sinkt auf 87,4