Mann mit Messer schwer verletzt – Verdächtiger festgenommen

UPDATE: Das Amtsgericht Kleve hat am heutigen Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve einen Haftbefehl gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

WEEZE (ots). In Weeze kam es am gestrigen Mittwoch, 28. Oktober, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurde einer von ihnen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei Krefeld hat eine Mordkommission eingerichtet. Gegen 9 Uhr wurde die Polizei zu einer Unterkunft für Leiharbeiter im Euregio-Park, in unmittelbarer Nähe des Flughafens Niederrhein, gerufen. Dorthin hatte sich ein 26-jähriger Syrer vor drei Landsmännern geflüchtet. Sie hatten ihm zuvor in einem Waldgebiet aufgelauert und ihn verfolgt. Im Erdgeschoss des Gebäudes sollen zwei der Männer ihn festgehalten und mit einem Messer verletzt haben. Sie ließen von ihrem Opfer ab, als Zeugen durch die Hilferufe aufmerksam wurden. Der 26-jährige Syrer erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen und wurde gestern operiert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Polizei hat einen 31-jährigen syrischen Tatverdächtigen gestern gegen 13.30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Kleve festgenommen. Hintergrund der Tat dürften persönliche Konflikte sein. Alle Personen kannten einander. Der Tatverdächtige wird am heutigen Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung beim Amtsgericht Kleve vorgeführt. Gegen die anderen Tatverdächtigen wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelAktueller Stand der Corona-Fälle im Kreis Wesel
Nächster ArtikelKreis Kleve erlässt Allgemeinverfügung zur Anordnung von Quarantäne