Corona-Fälle an zwei Schulen im Kreis Wesel

KREIS WESEL. Am Amplonius Gymnasium in Rheinberg ist ein Schüler (Oberstufe Q1) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für rund 45 weitere Schüler eine Quarantäne angeordnet.

An der Gemeinschaftsgrundschule Klaraschule in Dinslaken wurde ein Schüler (4. Klasse) positiv auf das Coronavirus getestet. Durch die Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für rund 30 Schüler Quarantäne angeordnet.

-Anzeige-
An beiden Schulen sind keine Lehrkräfte betroffen. Für die übrigen Schüler und Lehrer der betroffenen Schulen läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben weiter. Alle betroffenen Personen beziehungsweise deren Eltern wurden durch das Gesundheitsamt auf bestehende Abstrichmöglichkeiten hingewiesen.
Vorheriger ArtikelAktueller Stand der Corona-Infektionen im Kreis Wesel
Nächster ArtikelEGE kauft Bahnhof Emmerich