Unfall: 85-jähriger Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt

WEEZE (ots). Ein 85-jähriger Pedelec-Fahrer aus Uedem befuhr am Freitag, 4. September, gegen 17.10 Uhr, den Sandheider Weg in Weeze und wollte die L 77 (Boxteler Bahn) überqueren. Hierbei beachtete er offensichtlich nicht die Vorfahrt eines 35-jährigen PKW-Fahrers aus Goch. Beim Zusammenstoß wurde der 85-Jährige lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Krankenwagen in eine Spezialklinik gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Fahrzeuge sichergestellt. Ebenso wurde ein Sachverständiger mit der Begutachtung des Unfallgeschehens beauftragt. Die Unfallbeteiligten sowie die Angehörigen wurden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

Vorheriger ArtikelRadfahren und Durchatmen am schönen Niederrhein
Nächster ArtikelPkw schleuderte gegen Baum – Fahrer schwer verletzt