Automatensprengung: Polizeieinsatz in Walbeck

Update: Gegen 10 Uhr begannen hinzugerufene Experten des LKA Düsseldorf, den noch im Geldautomaten befindlichen Sprengstoff unschädlich zu machen. Er wurde kontrolliert und gesichert abgebrannt. Um 12 Uhr waren die Arbeiten erfolgreich beendet, die Bewohner konnten zurück in ihre Häuser. Aktuell bestehen die Straßensperrungen rund um die Walbecker Straße noch.

WALBECK (ots). Ein Geldautomat der Sparkasse wurde in Walbeck am Freitagmorgen gesprengt. Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei im Umkreis von 100 Metern eine Evakuierung eingeleitet, weil noch Sprengstoff in der Sparkasse vermutet wird. Betroffene Anwohner im 300-Meter-Umkreis sollen Türen und Fenster geschlossen halten. Die Evakuierung betrifft auch die St. Luzia Grundschule. Die Eltern der Schulkinder wurden darüber bereits informiert und gebeten, ihre Kinder an der Schule abzuholen. Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr sind vor Ort.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelApplaus kauft keine Brötchen
Nächster ArtikelJames Rizzi: „Studio 202/“ zeigt bunte Pop Art-Kunst