Schaluppke, Gröning und Co.

NN-Leser können 3 x 2 Tickets für eine Veranstaltung im Rahmen der „Kulturbühne 100“ gewinnen

KLEVE. Die Veranstaltungsbranche leidet massiv unter den Corona-Folgen. „Davon wollen und können wir uns aber nicht unterkriegen lassen“, sagt Tim Verfondern von der Klever Soundbox. Im Rahmen der „Kulturbühne 100“ lädt er auf der großen Sommerterrasse des Casa Cleve in den kommenden Wochen zu drei Veranstaltungen ein. Rund 150 Gäste sind jeweils erlaubt. Noch gibt es Tickets.

Bademeister Schaluppke macht Station in Kleve. Foto: Olli Haas

„Die Leute sind hin- und hergerissen“, weiß Verfondern, mit welchen Problemen sich die Veranstalter in diesen Tagen konfrontiert sehen. Auf der einen Seite sei der Bedarf enorm, weil man endlich wieder Leute treffen und etwas unternehmen möchte. „Auf der anderen Seite weiß man natürlich nie, wie sich die Pandemie-Situation entwickelt“, sagt Verfondern. Viele seien skeptisch und unentschlossen, was den Besuch von Veranstaltungen angeht. „Wir sorgen dafür, dass alles unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln abläuft“, verspricht er. Die Besucher müssten für sich selbst entscheiden, ob sie sich darauf einlassen.

-Anzeige-

Soundbox-Programm in Kleve

Los geht es mit dem Soundbox-Programm am 6. September. An diesem Abend ist Bademeister Schaluppke zu Gast und präsentiert sein Programm „Chlorreiche Tage“. Ein weiterer Comedian hat sich für den 17. September angekündigt. Heinz Gröning will an diesem Abend unter Beweis stellen, dass er „Der perfekte Mann“ ist. „Gerade die Comedians und die Kleinkunst-Szene hat in den vergangenen Monaten kaum eine Chance gehabt“, würde sich Verfondern freuen, wenn er für die beiden Veranstaltungen „ausverkauft“ vermelden könnte. Das gilt auch für die Verdamp lang her After Work Party, die als „Corona Edition“ am 10. September im Casa Cleve über die Bühne geht. Gefeiert wird an Stehtischen und Bierzeltgarnituren. „Sitzen bleiben muss man da nicht zwingend, rumlaufen geht aber auch nicht“, stellt er klar, dass die Möglichkeiten zum Tanzen eher eingeschränkt sein werden. Gute Musik und ein aufwändig gestaltetes Drumherum darf man aber trotzdem erwarten. „Wir haben auch einfach Lust dazu, wieder was zu machen“, sagt Verfondern.

Johannes Oerdings Song „Heimat“

Übrigens: Die Kleve-Hymne, die von 28 Klevern für Klever eingesungene Version von Johannes Oerdings Song „Heimat“, gibt es an allen Tagen vor Ort für fünf Euro. Ebenfalls erhältlich ist die Benefiz-CD bei Edeka Brüggemeier, in der Buchhandlung Hintzen, im Kino und an der Rathaus-Info. Der Erlös aus dem Verkauf ist für einen guten Zweck. Alle Infos findet man unter www.SoundboxStudio.de, Ticket-Hotline 02821/ 9770985.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für eine der drei Soundbox-Veranstaltungen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Soundbox“ unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Nicht vergessen: die gewünschte Veranstaltung nennen! Einsendeschluss ist der 30. August. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelDiskussion: Polizei und Innere Sicherheit
Nächster ArtikelAuskiesung, Gemeindezentrum und die zentralen Themen der Bedburg-Hauer Parteien