Jubel, Trubel, Heiserkeit mit Johann König

NN verlosen 3 x 2 Tickets für die Veranstaltung im Burgtheater Dinslaken

NIEDERRHEIN. Wenn Johann König auftritt, darf gelacht werden, bevor der Komiker auch nur ein einziges Wort gesagt hat. Seine Mimik und Gestik sind so einmalig, dass beim Publikum sofort die Mundwinkel nach oben gehen. Wer ihn live erleben möchte, bucht ein Ticket für das Burgtheater Dinslaken.

Johann König bringt es auf den Punkt! Foto: Boris Breue

Am Freitag, 28. August wird er ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) Open Air auftreten. Sein Programm ist sehr aktuell: „Jubel, Trubel, Heiserkeit als Virus Spezial“.
Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.
Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.

-Anzeige-

Fragen der Gegenwart

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:
1. Wenn die Kinder durch ihren immensen Fleisch-, Spielzeug- und Gummistiefel- Bedarf die Ressourcen des Planeten frühzeitig mit verballern, sind dann die Eltern raus aus der Verantwortung für ihre Zukunft?
2. Welche Auswirkungen auf den weltweiten Aktienmarkt hätte es, wenn alle Menschen gleich wären und man die Begriffe Konsum und Moral tauscht?
3. Welcher Tag ist heute?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.
Karten für die Veranstaltung am 28. August gibt es zum Preis von 27,50 Euro plus Gebühren an allen Eventim- und Reservix-Vorverkaufsstellen, Hotline: 02405/40860 – Online: www.daskartenhaus.de und natürlich auch in den Geschäftsstellen der Niederrhein Nachrichten in Geldern und Kleve und unter http://www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für den Abend mit Johann König. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Johann König“ unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Einsendeschluss ist der 23. August. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelSchnörkellos und unparteiisch
Nächster ArtikelCorona-Zwangspause in der Kita Vierbaum