Helge Schneider tritt in Dinslaken auf. Foto: privat

NIEDERRHEIN. Helge Schneider hat eine lange Liste in seiner Berufsbezeichnung: Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buchautor, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Musikclown. Und so erlebt ihn auch das Publikum: Als Allrounder, Tausendsasser, Alleskönner. Live zu erleben am Samstag, 22. August, in der Freilichtbühne Burgtheater Dinslaken.

-Anzeige-

Er hat einfach wieder „Bock” darauf, auch ohne Autos in größerem Rahmen aufzutreten – nagtürlich mit Sicherheitsvorkehrungen. Daher will er seinen Konzertflügel einpacken und eine Spätsommer-Show geben. Sein Statement: „Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren, heute habe ich gute Laune, heute ist ein schöner Tag! Ich freu‘ mich sehr auf Euch in Dinslaken! Ich habe nur schöne Erinnerung an das Burgtheater: Hasen, Spaziergänger, Eichhörnchen, Eulen und so weiter. Ich möchte Euch in der Freilichtbühne gerne ein Klavierkonzert vorspielen, das ich mir selbst ausgedacht habe. Dazu, wenn ihr wollt, könnte ich mitsingen… Und natürlich die neue Schallplatte ,Mama‘, da werde ich auch etliche Liedchen von spielen können. Hoffentlich ist schönes Wetter.”

Wer Helge Schneider live am 22. August ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) erleben möchte, kann sich Karten sichern an allen Eventim- und Reservix-Vorverkaufsstellen, unter www.helge-schneider.de und natürlich auch in den Geschäftsstellen der Niederrhein Nachrichten in Geldern und Kleve und unter www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop. Der Eintritt kostet 30 Euro zuzüglich Gebühren.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für den Abend mit Helge Schneider. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Helge“ unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Einsendeschluss: 16. August. Die Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelDie Kunst am Damm
Nächster ArtikelBrand in Dachgeschosswohnung