Bienenseuche: Kreis hebt Untersuchungsgebiet und Sperrbezirk auf

ALDEKERK. Nachdem bei einem Honigbienenvolk in Aldekerk vor wenigen Wochen Sporen der Amerikanischen Faulbrut festgestellt worden waren, hatte die Veterinärabteilung des Kreises Kleve dort ein Untersuchungsgebiet ausgewiesen. Die in der Zwischenzeit durchgeführten Untersuchungen haben keinen weiteren Anhaltspunkt für den Ausbruch der Bienenseuche ergeben. Somit wird das Untersuchungsgebiet in Kerken wieder aufgehoben. Gleichzeitig wird nun auch der im letzten Jahr aufgrund eines Ausbruchs der Amerikanischen Faulbrut eingerichtete Sperrbezirk in Kerken „Bienenberg“ nach Abschluss der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen aufgehoben.

 

 

Vorheriger ArtikelDen Sommer in den Schlossgärten Arcen genießen
Nächster ArtikelNierstour, Musik und tierische Begegnungen