Den Sommer in den Schlossgärten Arcen genießen

NN verlosen 3 x 2 Tickets für einen Ausflug in ein wahres Gartenparadies

ARCEN. Besonders jetzt im Sommer sind die Schlossgärten Arcen – direkt an der deutsch-niederländischen Grenze bei Venlo ein wahres Gartenparadies voller Düfte und Farben. Nur noch an zwei Donnerstagen im Juli sind die Schlossgärten extra lange geöffnet: dann kann der Park bis 22 Uhr erkundet werden und die Besucher dürfen sich auf ein zusätzliches Entertainment freuen.

An noch zwei Sommerabenden im Juli erwartet die Besucher der Schlossgärten bis 22 Uhr ein attraktives Abendprogramm.
Fotos: Schlossgärten Arcen

An diesen Sommerabenden erwartet die Besucher ein zusätzliches Abendprogramm: regionale Talente zeigen ihr Können, verschiedene Food-Trucks verwöhnen die Gaumen und zusätzliche Guides im Park informieren über die verschiedenen Gärten und das Schloss. Ein entspannter Tag und Abend in einer wunderschönen Umgebung! Mit den Sommerabenden beantworten die Schlossgärten Arcen den vielfach geäußerten Besucherwunsch, die Gärten auch einmal in den Abendstunden besuchen zu dürfen.

-Anzeige-

Regionales Talent
und „singende Gärtner“

An diesen Abenden werden regionale Talente ihr Können zeigen. So erwarten die Besucher unter anderem musikalische Auftritte von Linda Zijlmans, Luftakrobatik von „Aerial silks!“ und „De Gardeniers“. Die Künstler werden den ganzen Abend lang durch die Gärten spazieren und an verschiedenen Standorten kurze Auftritte geben. Zusätzlich zu den Darbietungen werden an diesen Abenden extra Rundführungen angeboten. Im Schloss und in den Gärten sind Guides anwesend, die Besucher mit historischen Erläuterungen und Wissenswerten über die Gärten inspirieren. Ebenfalls kann in der wunderschönen Umgebung des Wasser- und Skulpturengartens die Ausstellung riesiger Skulpturen von William Sweetlove besichtigt werden. Auf dem Turnierfeld dürfen sich interessierte Besucher im Tontaubenschießen üben, natürlich mit moderner Lasertechnik und ohne Munition. Auch an die kulinarischen Genüsse wurde gedacht. Am Restaurant „Het Koetshuys“ wird der Grill angezündet und es gibt Cocktails, mit denen man den Abend so richtig genießen kann!

Sommerliche Blütehighlights machen den Besuch zu einem Ausflug in ein kleines Paradies.

Die Gärten stehen
jetzt in voller Blüte

Beim Spaziergang durch die Rosengärten, durch das schattenreiche Lommerreich, durch den Berggarten mit seinen einzigartigen Steinformationen und Wasserfällen, durch die mediterrane Casa Verde mit den typischen Olivenbäumen und dem ältesten Feigenbaum der Niederlande, durch die asiatischen Gärten mit der thailändischen Fischerhütte und den Miniatur-Reisfeldterrassen wähnt man sich auf einer Reise um die Welt. Sommerliche Blütehighlights machen den Besuch zu einem Ausflug ins Paradies. Die Gesundheit und Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter steht bei einem Ausflug in die Schlossgärten im Vordergrund.

Die Schlossgärten Arcen haben sich aus Sicherheitsgründen für die Begrenzung der Besucheranzahl entschlossen, deshalb müssen Gäste ihre Eintrittskarten vorab online erwerben und ein genaues Zeitfenster für ihren Besuch auswählen. Die gastronomischen Einrichtungen wurden zeitweise umgebaut, hier gibt es ein „To-Go-Angebot“. Auch die Eintrittspreise sind im Sommer besonders familienfreundlich: Kinder bis 17 Jahre erhalten im Juli und August in Begleitung von jeweils einem bezahlenden Erwachsenen kostenlosen Zutritt! Eine Übersicht der aktuellen Coronaschutzverordnungen und Ticketreservierung findet sich unter www.schlossgaerten.de.

Gewinnspiel
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für einen Besuch der Schlossgärten in Arcen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Schlossgärten“ unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de schicken. Einsendeschluss ist der 26. Juli. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelInsgesamt 834 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Kleve
Nächster ArtikelBienenseuche: Kreis hebt Untersuchungsgebiet und Sperrbezirk auf