Bürgerschützen Schottheide: Traurig, aber zuversichtlich

KRANENBURG. Der Vorstand des Bürgerschützenvereins Schottheide bedauert es sehr, dass in diesem Jahr alle Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Dies betrifft nicht nur das mittlerweile fest etablierte Dorfrock Festival, sondern auch das diesjährige Kaiser- und Königsschießen.
Die Kirmes mit ihrem seit Jahren traditionell gefeierten bayerischen Frühshoppen fällt auch der Corona Pandemie zum Opfer. Trotzdem lassen sich die Bewohner des kleinen Örtchens nicht unterkriegen, aber Gesundheit geht eben vor. Um wenigsten ein bisschen Atmosphäre zu bekommen, wird das Dorf unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder in grün- weiß geschmückt – auch um dem amtierenden Kaiserpaar Günter und Elsbeth Pellen, dem amtierenden Königspaar Geert und Nicole Hartemink sowie dem amtierenden Prinzenpaar Moritz Daams und Ida Bosch die verlängerte Amtszeit zu verschönern.
Zuversichtlich wird aber in die Zukunft geblickt, dann wird im nächsten Jahr eben noch schöner gefeiert. Dabei hofft der BSV dann wieder auf große Besucherzahlen sowohl zum Dorfrock und Kirmes als auch an den Tagen des anstehenden Kaiser- und Königschießens. Bis dahin wünscht der Vorstand des BSV allen Bürgern viel Gesundheit.

Vorheriger ArtikelAktueller Stand der Corona-Infektionen im Kreis Kleve
Nächster ArtikelWeckwagen hat seinen letzten Auftritt