Rat und Hauptausschuss in Kranenburg tagen

KRANENBURG. Am Donnerstag, 28. Mai, um 17.15 Uhr tagen der Hauptausschuss und um 18 Uhr der Rat der Gemeinde Kranenburg. Die Sitzungen finden im Bürgerhaus Katharinenhof, Mühlenstraße statt.
Die Schutzmaßnahmen in Zeiten der Corona-Pandemie müssen dabei eingehalten werden. Gemäß dem Öffentlichkeitsgrundsatz haben interessierte Bürger die Möglichkeit, an den Sitzungen teilzunehmen.
Im Eingangsbereich wird ein Desinfektionsmittelspender installiert. DieHände sind unmittelbar mit dem Betreten des Bürgerhauses zu desinfizieren. Es ist darauf zu achten, dass der geforderte Mindestabstand von 1,5 Meter und mehr zu den anderen Personen im Bürgerhaus eingehalten wird.
Am Eingang des Bürgerhauses wird ein Verwaltungsmitarbeiter die Personalien (Name und Anschrift) der Besucher aufnehmen, den Gesundheitszustand erfragen und die Körpertemperatur elektronisch erfassen.
Die Erfassung dieser Daten dient ausschließlich dem Zweck, eine mögliche Infektionskette nachvollziehen zu können. Die Daten werden spätestens nach drei Wochen gelöscht.
Bei Krankheitssymptomen ist eine Teilnahme an den Sitzungen ausgeschlossen. Die Bestuhlung für die Sitzungsteilnehmer (Verwaltung, Politik, Presse, Besucher) wird so angeordnet, dass der geforderte Mindestabstand eingehalten wird.

Vorheriger ArtikelTourist Info Kranenburg hat wieder geöffnet
Nächster ArtikelAktueller Stand der Corona-Infektionen im Kreis Kleve