Arbeiten am Stadtgarten-Quartier in Rees gehen weiter

Ehemaliges Betriebsgelände ab Freitag gesperrt - Abrissarbeiten sollen am 14. April starten

Stadtgarten Rees
Blick auf das neue Reeser Quartier. Grafik: Stadt Rees/Hüls Baukonzepte

REES. Trotz der Corona-Krise laufen die Arbeiten am neuen Reeser Stadtgarten-Quartier am Delltor weiter. So wird das ehemalige Betriebsgelände der Miag ab Freitag, 3. April, 7 Uhr, nun endgültig wegen der einsetzenden Abriss- und Bauarbeiten gesperrt.

Auf dem Gelände finden zunächst archäologische Schürfungen statt, ehe der Abriss der Betriebsgebäude für die Zeit ab Dienstag, 14. April, eingeplant ist. Auch der Kettenbergswall ist von dieser Sperrung betroffen.

-Anzeige-

Das ehemalige Areal von Niag und Post wird durch die beiden Investoren Hüls Baukonzepte und Paul Lütkenhaus Rees neu entwickelt (mehr dazu gibt es hier). In Zusammenarbeit mit der Stadt Rees entsteht dort nach dem Abriss der alten Gebäude ein Mix aus Wohnen, Gewerbe und Dienstleistung.

Neuer Parkplatz als Ausgleich

Da der alte Betriebshof von vielen Dauerparkern als Parkfläche genutzt wird, wurde von der Stadt Rees bereits vor einem Jahr ein neuer Parkplatz am Westring mit 72 Parkbuchten, davon zwei Behindertenparkplätze, eröffnet. Ebenso wie auf dem Betriebsgelände, kann auch auf dem Parkplatz am Westring unbegrenzt und kostenfrei geparkt werden.

Die Errichtung des neuen Stadtgarten-Quartiers am Delltor ist seit vielen Jahrzehnten das größte innerstädtische Bauprojekt der Stadt Rees. Ansichten, der rechtskräftige Bebauungsplan sowie viele weitere Informationen zu der Baumaßnahme sind auf der Homepage der Stadt Rees zu finden.

Vorheriger ArtikelFern_____________________________________klavier
Nächster ArtikelBrandstiftung an Polizeigebäude – Täter fühlte sich “genervt”