Senioren-Telefon als kostenloses Hilfsangebot

KREIS WESEL. Die Arbeiterwohlfahrt im Kreis Wesel (AWO) hat anlässlich der Corona-Krise ein Senioren-Telefon eingerichtet.  Zwölf haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der AWO sitzen am anderen Ende der Leitung und beantworten Fragen zur Pandemie oder vermitteln Angebote vor Ort. „Alte Menschen googlen nicht so selbstverständlich nach Lieferservices oder Kontaktdaten von Ärzten. Das übernehmen wir für sie und kümmern uns dann um die Vernetzung an ihrem Wohnort“.

Für Den AWO-Präsidenten  Ibrahim Yetim ist es selbstverständlich, auch mal den Telefondienst zu übernehmen.  Am Donnerstag, 2. April steht er von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 02843-49 79 599 zur Verfügung.

-Anzeige-

Das Senioren-Telefon ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 02843-49 79 599 erreichbar.

Vorheriger ArtikelGoldene Sonne: Tickets behalten ihre Gültigkeit
Nächster ArtikelStillstand, aber keine Funkstille