Tipps zur kommenden Motorradsaison

GELDERN. Auf der Straße „Zitterhuck“ ereignete sich am Mittwoch, 18. März, ein Verkehrsunfall bei dem sich ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Voerde leicht verletzte.

Der 20-Jährige befuhr zusammen mit einer Gruppe anderer Motorradfahrer die Straße Zitterhuck in Fahrtrichtung Geldern-Kapellen und kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

-Anzeige-

Hierbei geriet er in den Grünstreifen und kam im Bereich einer Baumwurzel zu Fall und verletzte sich an der Schulter. Ein Rettungswagen brachte den 20-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zum Start der Motorradsaison rät die Polizei:

Ohne eine technische Durchsicht sollte die Maschine nicht auf die Straße! Luftdruck und Profil der Reifen, Ölstand und Bremsflüssigkeit, sowie Batterie und Beleuchtung sollten vor der ersten Fahrt unbedingt überprüft werden.

Zu Beginn der Saison wollen vor allem Fahranfänger schnell mit ihren Maschinen auf die Straße. Trotzdem gilt: langsam wieder an das Zweirad herantasten und ein Gefühl für die Maschine bekommen. Kurvenfahrten, Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver nach Möglichkeit in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining testen.

Auch Autofahrer müssen sich nun daran gewöhnen, dass wieder mehr Motorräder auf den Straßen unterwegs sind. Für alle gilt: Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücknahme sind im Straßenverkehr unverzichtbar!

Vorheriger ArtikelGeldautomatensprengung – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel“Es geht um Leben und Tod”