Zwei Millionen für
das Freibad in Rees

Bodo Wißen
Bodo Wißen, Bürgermeister-Kandidat für die SPD in Rees.
Foto: privat

REES. Der SPD-Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen erklärt zum Zuschuss des Bundes in Höhe von zwei Millionen Euro für das Freibad in Rees: „Unsere Kreis Klever Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks hat mich darüber informiert, dass der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages zwei Millionen Euro für den Bau des Freibades in Rees bereitstellt. Das ist eine großartige Nachricht und ein schöner Tag für Rees!“ Im April vergangenen Jahres hatte das Bundesinnenministerium in Berlin bekanntgegeben, welche Projekte über das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“ gefördert werden. Trotz umfassender Bewerbung befand sich zum damaligen Zeitpunkt die Stadt Rees mit dem Neubad des Freibades nicht darunter.

Nun also die gute Nachricht aus Berlin. Er habe Hendricks für ihren Einsatz für das Freibad gedankt, teilt Wißen mit. Weiter sagt er: „Während andere Bedenken hatten, hat sich die SPD immer konsequent für das Freibad eingesetzt. Rees hatte ein Freibad und wird auch wieder eines bekommen. Kinder werden wieder sicher draußen schwimmen und die Vereine ihren Sport ausüben können.“ Auch für Touristen, etwa die Wohnmobilisten, werde Rees noch attraktiver.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelAgentur für Arbeit sagt Termine ab
Nächster ArtikelAusweichtermin für Multivisionsshow im Goli Theater