Drogenfund und Fahren ohne Führerschein

WACHTENDONK. Beamte der Autobahnpolizei Düsseldorf haben am Donnerstag, 5. März, um 12.30 Uhr, an der Anschlussstelle der A40 in Wachtendonk einen schwarzen Mercedes mit Krefelder Kennzeichen kontrolliert, der zuvor aus den Niederlanden auf der Autobahn in das Bundesgebiet eingereist war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten in einem Koffer 2,3 Kilogramm Marihuana sowie 200 Gramm Haschisch.

Drogenfund. Foto: Polizei Kleve

Der Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus Krefeld, gab sich arglos und behauptete, irgendjemand müsse ihm den Koffer mit dem Rauschgift in seiner Abwesenheit in den Kofferraum geschmuggelt haben, als er in Venlo zu Einkaufen gewesen sei. Bei dem Mann wurde auch noch eine geringe Menge Amphetamin vorgefunden. Einen Führerschein besaß der Verdächtige ebenfalls nicht. Der Krefelder wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Das Rauschgift, welches einen Marktwert von bis zu 25.000 Euro besitzt, wurde sichergestellt.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelWelche Bedeutung messen Sie den klassischen Print-Medien und den lokalen Anzeigenzeitungen bei?
Nächster ArtikelSPD Rees und Wißen stellen Wahlprogramm vor